Meine strick Sockenschablone

51wUxWRCzzL._SX353_BO1,204,203,200_Ich habe lange gesucht bis ich eine alte Kopie gefunden habe mit der ich meine Sockenschablone erstellt habe.

Das Original findest du hier

Eine solche Tabelle kann leider nur ein grober Anhaltspunkt sein. Wenn du sehr eng und elastisch Strickst zieht sich die Socke sehr stark zusammen und dann musst du etwas ziehen.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Bei fragen oder Anregungen zu dieser Tabelle gerne ein Kommentar ab geben.

Viel Spaß nun beim mitstricken


  1. Monika - Januar 3, 2014

    Grössenangabe der Schablone passt super.habe ich mir ausgedruckt u. Laminiert,so habe ich sie immer zur Hand .vielen Dank und weiterhin,“gut strick“
    Gruß von der Nordseeküste, monika

  2. Marie-Luise - Oktober 13, 2014

    Hallo Christine, eine tolle Website hast du da. Habe mir erlaubt, die Schablone zu kopieren. Bis jetzt hab ich nur Socken ohne Ferse gestrickt, jetzt werde ich mich mit deiner Hilfe an ein „echtes“ Paar Socken wagen. Danke für deine Hilfe und eine schöne Woche noch.
    Liebe Grüße Marie-Luise

Schreibe einen Kommentar