Stell dich vor

Auf dieser Seite möchte ich dir die Möglichkeit geben dich vorzustellen. Gerne kannst du auch eine eigene Anleitung hier anbieten.

Viel Spaß
CHristine


  1. Hallo Christine, 

    kannst Du Deine Sockenschablone bitte auch als .pdf zum Ausdruck anbieten? 
    Das ist besser für das Maßstabsgerechte Ausdrucken!
    Danke und LG, Lucy

  2. Annett Heine - Dezember 20, 2013

    So Christine… Meine ersten Socken nach deinen Videos

  3. hallo Christine ich habe nach deinen Video eine Socke gestrickt sehr genaue angaben danke dir 🙂 hätte aber eine Bitte da ich die Sockenschablone nicht lesen kann! Hier meine Frage wenn ich einen Erwachsenen Socken Stricke : Maschen Anzahl 56 je Nadel 14 wie viel reihen muss ich dann beim Abnehmen der ferse Stricken und bei der Spitze über eine Antwort würde ich mich Freuen lg Petra 

  4. Elchen - Februar 18, 2015

    Guten Morgen meine Lieben!!

    Ich bin Manuela überall „Elchen“ genannt.

    Das Stricken von Socken ist mein absolutes Hobby. Aber denkt nicht das ich nur die stinknormalen Socken stricke „nein“ ich überlege mir ständig, wie meine neue Socke aussehen soll.

    Bunt mit schönem Muster. Sneakersocken, Kindersocken, Haussocken usw.

    Ich habe schon mit 6er-Nadeln gestrickt.

    Eine Frage habe ich zur Tabelle:

    eine 8-fädige Wolle und 3er Nadeln??? Wie geht das?? Ist das ein Druckfehler. Wenn ich Wolle kaufe die 8Fädig ist, steht immer 4-5er Nadeln dabei?

    Wie hast Du das für Dich alles umgerechnet?? Gibt es da eine Formel?

    Ich würde mich total freuen, wenn Du mir da helfen könntest.

    Ganz Liebe Grüße

    Das Elchen

  5. anneli wesche - März 20, 2015

    Hallo Christine,
    ich suche immer mal Anleitungen übers Stricken. Hatte lange keine Socken gestrickt. Die Verse zu stricken war Dank Deinem Video kein Problem Das Video von Dir ist gut zu verstehen.

    Vielen Dank
    Anneli

  6. Cruella_de_Vile - Juni 5, 2016

    Hallo ich bin hier neu… und war auf der Suche nach Spiralsocken-Tabellen…..

    ich stricke meist Socken. Aber ich häkel auch ein wenig und nähe mal kleine Sachen…da ich aber drei Tage die Woche Oma-Tag hab, bleibt mir leider etwas weniger Zeit zum Handarbeiten als ich gerne hätt.

Schreibe einen Kommentar